Aufbau der Abteilung:
Die Pfadi Chatzestyg gliedert sich in mehrere Altersstufen.
Für die Teilnehmenden gibt es zwei Gruppen: die Meute Tiponi/Grauholz und den Stamm Geristein.
Für die Teilnehmenden gibt es zwei Gruppen: die Meute Tiponi/Grauholz und den Stamm Geristein.
Piostufe (die Ältesten innerhalb der Pfadistufe)
14 - 16 Jahre | ca. ab 8. oder 9. Klasse
5. Klasse – 9. Klasse
Stamm Geristein
14 - 16 Jahre | ca. ab 8. oder 9. Klasse
5. Klasse – 9. Klasse
Stamm Geristein
Roverstufe / Leitende:
Rover
Leitungsteam / Ehemalige
Rover
Leitungsteam / Ehemalige
Leitungsteam:
Geleitet werden die Kinder von ehrenamtlichen Leiter:innen im Alter von 16 bis 27 Jahren. Diese besuchen in regelmässigen Abständen Weiterbildungskurse, so dass sie berechtigt werden, die Lager unter der eidgenössischen Sport-Dachorganisation Jugend + Sport (J+S) anzumelden.
Geleitet werden die Kinder von ehrenamtlichen Leiter:innen im Alter von 16 bis 27 Jahren. Diese besuchen in regelmässigen Abständen Weiterbildungskurse, so dass sie berechtigt werden, die Lager unter der eidgenössischen Sport-Dachorganisation Jugend + Sport (J+S) anzumelden.
Abteilungsleiter:
Die Abteilungsleiter:innen sind Ansprechspersonen des Leitungsteams und stellt deren Betreuung sicher. Er/sie fungiert als Bindeglied zwischen den Leiter:innen und dem Elternrat und kümmert sich um die administrative Organisation der Abteilung.
Die Abteilungsleiter:innen sind Ansprechspersonen des Leitungsteams und stellt deren Betreuung sicher. Er/sie fungiert als Bindeglied zwischen den Leiter:innen und dem Elternrat und kümmert sich um die administrative Organisation der Abteilung.
Elternrat:
Der Elternrat besteht aus gewählten Pfadieltern, welche der Abteilung viel Arbeit abnehmen. Die Aufgaben des Elternrats umfassen unter anderem Unterhalt und Reparaturen von Heimen und weiterer Infrastruktur, Finanzen und Unterstützung der LeiterInnen bei schwierigen Entscheiden.
Der Elternrat besteht aus gewählten Pfadieltern, welche der Abteilung viel Arbeit abnehmen. Die Aufgaben des Elternrats umfassen unter anderem Unterhalt und Reparaturen von Heimen und weiterer Infrastruktur, Finanzen und Unterstützung der LeiterInnen bei schwierigen Entscheiden.